Junghundejagden Januar 2027
Junghundejagden in den hessischen Forstämtern Frankenberg-Vöhl und Burgwald
Am Freitag den 22.01.2027 und Samstag den 23.01.2027 finden in den beiden benachbarten hessischen Forstämtern Frankenberg-Vöhl und Burgwald Junghundejagden statt.
Geplant ist an beiden Tagen jeweils ein großes Treiben mit einer Dauer von 2,5 Stunden. In den ersten 1,5 Stunden sollen nur Junghunde zum Stöbern geschnallt werden. Danach werden noch einige ältere, erfahrene Hunde dazu geschnallt.
Die Jagden finden ohne Treiber und Durchgehhundeführer statt. Vorkommende Wildarten sind Rot-, Schwarz-, und Rehwild.
Wer Interesse hat mit seinem Junghund (Alter bis zu 24 Monate) an einer oder beiden Jagden teilzunehmen meldet sich bitte formlos mit dem Betreff „Anmeldung Junghundejagd“ für die jeweilige Jagd unter nachfolgenden E-Mail-Adressen an.
Frankenberg-Vöhl Freitag 22.01.2027 JagdFAFrankenbergVoehl@forst.hessen.de
Burgwald Samstag 23.01.2027 JagdFABurgwald@forst.hessen.de
Bitte bei der Anmeldung Kontaktdaten und Rasse sowie Alter des Hundes angeben. Da die Plätze begrenzt sind wird nach Eingang der Anmeldung über die Teilnahme entschieden.
Petra Gerlach – Vorsitzende LG Hessen






