Welpenspieltag in Nordhessen

Welpenspieltag am 23.07.2017 in Immenhausen

Der Welpenspieltag vom Zwinger vom Rittergut von Familie Rüdiger mit dem Schwerpunkt Wasser stand unter dem Motto:„Was zieh ich an, was zieh ich aus“!

Das „Wasser von Oben“ fiel Gott sei Dank aus – am Ende waren alle Hunde nass und auch die „hartnäckigen Wasserverweigerer“ konnten letztendlich davon überzeugt werden, dass dieses Element mindestens so spannend ist wie ein abgeerntetes Kornfeld! Bei bester Stimmung lauschten über 30 Teilnehmer den Ausführungen von Uwe Ickler zu Pflege und Fütterungsempfehlungen und Tipps zur Frühprägung. Bei so vielen Welpen verliert man schnell mal den Überblick, aber ca. 23 Welpen machten sich auf, Teich und Umland zu erkunden. Eine kurze Kaninchenschleppe vermittelte spannende Düfte und zeigte den Führern, wie sie ihre Welpen auf kommende Aufgaben vorbereiten und neugierig machen können.

Herzlichen Dank an Familie Rüdiger und an alle Kuchenspender!

 

Weitere Bilder stehen in den Fotoalben Album 1 Album 2 zur Verfügung.


Kommentare

Welpenspieltag in Nordhessen — 1 Kommentar

  1. Tolle Bilder! Man sieht, welchen Spass die Hunde hatten. Es war ein schöner Tag. Danke an die Organisatoren.

Kommentar verfassen