Welpenspieltag in Mittelhessen

Welpenspieltag in Gebenau am 01.07.2017

Am Samstag, den 1.7.2017 veranstalteten Werner Stutz und Christina Treptau / Zwinger Assenloh am Teich der LG Hessen einen gut besuchten Welpenspieltag. Trotz dem zunächst nicht ganz trockenen Wetter waren 13 Welpen aus unterschiedlichen Zwingern samt ihren Familien angereist, die weitesten Gäste kamen aus Thüringen.

Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen und bei angenehmen Temperaturen blieb es weitgehend trocken. Zunächst hatten die Welpen Gelegenheit, sich in dem weiträumigen Wiesengelände auszutoben und kennenzulernen. Trotz der Altersunterschiede (von 3 bis 6 Monaten) liessen sich die älteren Welpen auch von aufmüpfigen Jungspunden nicht aus der Ruhe bringen.

Die Landegruppenvorsitzende Petra Gerlach begrüsste die Welpenbesitzer und gab verschiedene Anregungen zur Welpenförderung, Ausbildung und den im nächsten Jahr anstehenden Prüfungen.

Werner Stutz hatte inzwischen den Grill angeheizt und bei Würstchen und Salaten gab es reichlich Gelegenheit zu Gesprächen und Beantwortung von Fragen.

Im weiteren Verlauf des Tages konnten die Welpen unter Anleitung Wasser und Schilf kennenlernen sowie nach kurzen Schleppen mit Wild Kontakt aufzunehmen.

Während die Welpen nach diesem anstengenden Tag wirklich müde waren, konnten die Besitzer sicher einige Erfahrungen mit nach Hause nehmen und wir wünschen den Gespannen alles Gute auf dem weiteren Weg.

Weitere Bilder stehen im Fotoalbum zur Verfügung.

 


Kommentar verfassen