Vorbereitungslehrgang für die Jugendprüfung 2013

 

Die Landesgruppe Hessen führte am 16.02.2013 einen Übungs- und Vorbereitungskurs auf die Jugendprüfung durch.

vorbereitungslehrgang2013_2

Zu Beginn wurden die Prüfungsfächer anhand der Prüfungsordnung ausführlich von Herrn Uwe Ickler erklärt .Nach ca. anderthalb Stunden ging es nach draußen zur Besprechung der Formwertbestimmung. Im Anschluss fuhren alle  Hundeführer an die Weser zur Wasserarbeit, bei der alle Hunde das Wasser annahmen. Zurück im Reinhardswald wurde die Schussfestigkeit geprüft und später gestöbert. Anschließend ging es Richtung Immenhausen zur Hasenspur, wo 6 Hunde die Möglichkeit auf eine Spur bekamen. Es war ein rundum gelungener Tag, an dem die Beteiligten viel lernen und üben konnten. Gegen 16:30 Uhr trennten sich die Teilnehmer um den Heimweg anzutreten.

vorbereitungslehrgang2013

 

Es nahmen 16 Wachtelhunde aus 5 verschiedenen Zwingern teil. Ganz besonderer Dank gilt Herrn Uwe Ickler und Frau Dr. Helga Adolph für die Ausführung, guten Ratschläge und Hilfestellungen. Sowie Herrn Wolfgang Rüdiger für die Bereitstellung seines Reviers.

Ein Bericht von  Claudia Juhl

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.