Übungstag im Saugatter Trautenstein

Die Landesgruppe Hessen hat am 09.04.2017 in Trautenstein einen Übungstag im SW‑Gatter  angeboten und bei gutem Wetter fanden sich zehn Hundeführer mit ihren vierbeinigen Jagdhelfern dort ein. Nach einer kurzen Ansprache durch den „Gattermeister“ ging es auch schon los. Jeder Führer bekam auf diesem Weg neue Erkenntnisse oder konnte die Arbeitsweise seines Hundes sehen, wie er sich am Schwarzwild verhält. Bei Kaffee und Kuchen folgten so manche nette Gespräche und alle waren sich darüber einig, dass sich auch die weitesten Wege gelohnt haben. Mit dem Gesamtergebnis waren alle zufrieden. Schön war auch, dass Mitglieder der LG Sachsen‑Anhalt anwesend waren und es dadurch zu weiteren angenehmen Gesprächen kam. Ein weiterer Gatter-Übungstag ist in Planung, Infos dazu folgen.

Cornelia Jahns
Stell. Schriftführerin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.