Familientag des JGV Nassau

FamilientagNassau(5)Am 01. September 2013 fand auf dem Reitplatz von Kirberg/Hessen der Familientag des JGV Nassau statt. Als Rahmenprogramm wurden 23 Jagdhunderassen vorgestellt. Jeder Spezialzuchtverein hatte die Gelegenheit, seine Hunde im Ring zu präsentieren und auf die Besonderheiten der Rasse hinzuweisen. Im Anschluss konnten sich interessierte Besucher auf dem Stand der jeweiligen Rasse weiter informieren.

 

Die Landesgruppe Hessen war mit 12 Hunden aller Farbschläge und Altersklassen eindrucksvoll vertreten. Herzlichen Dank an die Führer, die es ermöglicht haben, diese Bandbreite zu präsentieren. Teilweise waren bis zu 9 Hunde ruhig auf dem Stand abgelegt – was für die Besucher ein repräsentativer Beweis der Wesensfestigkeit unserer Hunde war und uns so manchen bewundernden Blick einbrachte. Da sich unter den Zuschauern auch Jagdscheinanwärter verschiedener Vereine befanden, war dies auch im Hinblick positiver Öffentlichkeitsarbeit eine gelungene Veranstaltung.


Kommentar verfassen